Welcome to Allfood!

The top quality of our fruits and vegetables is the result of sustainable, controlled and organic farming. With our in-house processing facilities in Poland, we also have the opportunity to respond accordingly to the current demand and to make appropriate offers.

Our worldwide established business relations to relevant supplier countries guarantee the completion of needed product range.

For more than 40 years, the processing food industry has relied on the high quality of our products and appreciate in addition the on-time delivery by our cooperating logistic companies.

Building

Since the company was founded on the 1st of June 1973, the international trade and the supply of raw material for the food industry is the basis for our business. Our target groups are food processing industries and wholesalers, as well as import and export.

In the 70's and 80's, Allfood significantly improved east-west relations between Polish state enterprises and western companies, and developed freight traffic to various eastern countries, such as Yugoslavia, Hungary, Bulgaria, Romania or Turkey. The expansion of orders to Spain increased the turnover again, so that Allfood occupied an important market position for many companies.

Location Map

Allfood met the fundamental changes in the Eastern bloc countries after the fall of the Iron Curtain, with the introduction of contract processing of fruits and vegetables, which eventually led to the founding of the subsidiary Allmiz Sp.zo.o. with own production plants in Poland.

Today, Allfood has two of its own Polish production facilities at its disposal and is cooperating with an ambitious team that is coordinated from Munich and thus meets the current requirements.

Allmiz Deblin

Since autumn 1998, Allmiz produces in Deblin, about 100km southeast of Warsaw, with its own cold store in the heart of the fruit and vegetable growing area.

Allmiz Deblin office

Renovated and expanded, the former cooperative farm meets all quality requirements.

Allmiz Cooling Facilities

With the production plant Lenow near Lublin acquired in 2002 and the enlargement of the storage depot of both plants, even more raw materials could be stored.

Allmiz

Both production systems enable an ad hoc reaction to the current demand and the customer-specific quality level according to the "make to order"-principle.

Our products

Organic products

Organic products

The fulfilment of all requirements currently applied to EG ÖKO, Allfood is authorized to trade in organic fruit and vegetables products.

Here you can download our organic certificate

Almost all conventional goods are available in organic quality.

BIO Zertifikat

Fruit

Our fruit from A to Z

Aepfel

Apples

Aprikosen

Apricots

Ananas

Ananas

Aroniabeeren

Chokeberries

Ananas

Ananas

Banane

Banana

Birnen

Pears

Brombeeren

Blackberries

Erdbeeren

Strawberries

Hagebutten

Rose Hips

Heidelbeeren

Blueberries

Himbeeren

Raspberries

Holunderbeeren

Elderberries

Johannisbeeren rote/ schwarze

Currants red/ black

Kirschen süss/ sauer

Cherries sweet/ sour

Mango

Mango

Moosbeeren

Cranberries

Papaya

Papaya

Pfirsiche

Peaches

Pflaumen

Plums

Preißelbeeren

Cowberies

Sanddornbeeren

Buckthorn Berries

Schlehen

Sloes

Stachelbeeren

Gooseberries

Trauben

Grapes

Vogelbeeren

Rowanberries

Zwetschgen

Plums

Vegetable

Our vegetables from A to Z

Blumenkohl

Cauliflower

Bohnen

Beans

Brokkoli

Broccoli

Erbsen

Peas

Grünkohl

Green Cabbage

Karotten

Carotts

Kohlrabi

Cabbage Turnip

Mais

Corn

Paprika

Pepper

Pastinaken

Parsnips

Petersilienwurzeln

Parsley Root

Rhabarber

Rhubarb

Romanesco

Romanesco

Rosenkohl

Brussels Sprot

Rotkohl

Red Cabbage

Sellerie

Celery

Tomaten

Tomatoes

Weißkohl

White Cabbage

Wirsing

Savoy Cabbage

Zucchini

Zucchini

Zwiebeln

Onions

Concentrates

Fruit Juice Concentrate

Apfelsaftkonzentrat

Apple juice concentrate

Apfelaroma

Apple flavour

Johannisbeerkonzentrat, schwarz und rot

Currants concentrate, black and red

Erdbeerkonzentrat

Strawberry concentrate

Himbeerkonzentrat

Raspberry concentrate

Karottensaftkonzentrat

Carotts juice concentrate

Pflaumenmuskonzentrat

Plum jam concentrate

Sauerkirschsaftkonzentrat

Sour Cherry juice concentrate

Sauerkirschablaufsaft

Sour Cherry juice

Verpackungen

IQF Obst

  • Kartons 4x2,5 kg
  • Kartons 1x10 kg
  • Kartons 1x20 kg
  • Säcke á 20 bzw. 25 kg (Papier, Papier innen beschichtet, anti-rutsch PE-Säcke)

IQF Gemüse

  • Kartons 4x2,5 kg
  • Kartons 1x8 kg
  • Kartons 1x10 kg
  • Säcke á 20 bzw. 25 kg (Papier, Papier innen beschichtet, Plastik anti-rutsch)

Konzentrate

  • lose im Tankzug
  • Fässer (Plastik, Stahl)

frisch vorgekühlte Ware

  • Holzsteigen
  • lose im Tankzug
  • Fässer (Plastik, Stahl)

Produzieren, Sortieren, Abpacken

Allgemeine Beschreibung der Produktionsabläufe und der Produktionsstätte.

For more than 40 years, our notions of first-class quality have been bearing fruit: Conventional and controlled cultivation on a biological basis allows our fruit and vegetable products to mature to extraordinary quality. Crisp freshness that is optimally harvested and stored looks forward to its further processing. Our frozen goods are not only constantly available, but also available in various cuts and sizes. The path from production to our customers is subject to continuous controls and compliance with all standards. Our promise to you, certified!

Based on our production facilities in Poland, we cooperate across national borders and maintain trade relations with both the western and eastern hemisphere. This ensures a substantial position in the current market for fruit and vegetable products as well as fruit and juice concentrates and always leaves room for new partners in new trading platforms. We respond to the wishes and needs of our customers individually, cultivate the contacts directly and look forward to a personal and constructive meeting. Do contact us!

The customer's unique request - how much is ordered, in which form and where to - is our driving force. This is usually also provided with a time frame. Our customers can rely on us, because with highly motivated employees and reliable logistics partners, we master all individual requirements with the highest degree of commitment and flexibility, so that our customers receive their orders in detail and in a timely manner. You have special requirements or will have in the near future? We will master your tasks!

The growing areas and the adjoining production facilities make customer dreams come true: With our wide range of fruit and vegetable products, fruit and juice concentrates, we at Allfood make an ad-hoc response to the demand of our customers possible. Which fruit or vegetable variety or which form of delivery - as a concentrate or frozen product - is needed: We will realize your request!

Best quality in a durable form is the result of well-founded management and the long-term view that everything flows in optimal directions. We at Allfood coordinate the converging strands of production and service with responsible corporate management. This is how we address the high quality requirements of our customers, as well as the provisions of Food Law. This is how not only our products, but also our services reach their peak - happy customers included.

If quality starts with management, it is important to keep an eye on its long-term protection. We contribute to the detection, reduction and avoidance of risks, which begins with the harvest of the fruits, continues through the entire production process and only ends when the goods are delivered. With our various methods, such as testing for foreign body contamination, microbiological examinations by the company laboratory or the documented control of goods delivery, we at Allfood effortlessly keep the quality of our products at a consistently high level.

Contact

Wird gesendet...
Bavariaring 2
D-80336 München
+49(0)51455-0
+49(0)89 532 8210
PO Box 150222
80042 München
info@allfood.de
www.allfood.de
Deutsche Bank München
BLZ: 700 700 10
Konto: 80 20 000
IBAN: DE26 7007 0010 0802 0000 00
DEUTDEMM

Terms and conditions

You can download our terms and conditions here:

Willkommen bei Allfood!

Die erstklassige Qualität unserer Obst- und Gemüseprodukte ist das Ergebnis eines nachhaltigen, kontrollierten und biologischen Anbaus. Mit unseren hauseigenen Verarbeitungsbetrieben in Polen haben wir die Möglichkeit, individuell auf die aktuelle Nachfrage einzugehen und im Angebot entsprechend zu reagieren.

Unsere weltweit etablierten Geschäftsverbindungen zu den relevanten Lieferländern garantieren eine Vervollständigung der benötigten Produktpalette.

Seit über 40 Jahren vertraut die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie unseren qualitativ hochwertigen Erzeugnissen sowie Handelsprodukten und schätzt zudem die termingerechte Lieferung durch unsere kooperierenden Logistikunternehmen.

Gebäude

Seit der Firmengründung am 1.6.73 ist der internationale Handel und die Belieferung von Lebensmitteln, wie erntefrischem und tiefgekühltem Obst und Gemüse, die Basis unseres Betriebs. Unsere Adressaten sind weiterverarbeitende Lebensmittelindustrien und der Großhandel, genauso, wie der Import und Export.

Konnte Allfood in den 70-er und 80-er Jahren die Ost-West-Beziehungen von Seiten der polnischen Staatsbetriebe zu den westlichen Unternehmen deutlich verbessern, entwickelte sich ebenso der Güterverkehr in diverse östliche Länder, wie Jugoslawien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien oder die Türkei, weiter. Die Ausdehnung der Aufträge nach Spanien steigerten den Warenumschlag nochmals, sodass Allfood für viele Firmen eine wichtige Marktposition einnahm.

Standort Karte

Den grundlegenden Veränderungen in den Ostblockländern mit dem Fall des Eisernen Vorhangs, begegnete Allfood mit der Einführung von Lohnverarbeitung bei Obst und Gemüse, die schließlich auch zur Gründung der Tochterfirma Allmiz Sp.zo.o. mit eigener Produktion in Polen veranlasste.

Heute greift Allfood auf zwei eigene polnische Produktionsstätten zurück und kooperiert so mit einem ehrgeizigen Team, das von München aus geleitet und damit den aktuellen Anforderungen gerecht wird.

Allmiz Deblin

Seit Herbst 1998 produziert die Allmiz in Deblin, ca. 100km südöstlich von Warschau mit eigenem Kühlhaus im Zentrum des Obst- und Gemüseanbaugebiets.

Allmiz Deblin Büro

Renoviert und erweitert, entspricht der ehemalige Genossenschaftsbetrieb sämtlichen Qualitätsansprüchen.

Allmiz Kühlhalle

Mit dem in 2002 erworbenen Produktionsbetrieb Lenow bei Lublin und der Vergrößerung des Lagerdepots beider Werke, konnten noch mehr Rohwaren bevorratet werden.

Allmiz Be- und Entladerampe

Beide Produktionsanlagen ermöglichen eine ad hoc-Reaktion auf die aktuelle Nachfrage und das kundenindividuelle Güteniveau nach dem “Make to Order”-Prinzip.

Unsere Produkte

Bio-Produkte

Bio-Produkte

Die Erfüllung sämtlicher Anforderungen der derzeit geltenden EG ÖKO Verordnung berechtigt Allfood zum Handel mit ökologischen Obst- und Gemüserzeugnissen.

Hier können Sie unser Bio-Zertifikat herunterladen.

Fast alle konventionell verfügbaren Artikel sind auch in BIO Qualität erhältlich.

Bio Zertifikat

Obst

Unsere Früchte von A bis Z

Aepfel

Äpfel

Aprikosen

Aprikosen

Ananas

Ananas

Aroniabeeren

Aroniabeeren

Banane

Banane

Birnen

Birnen

Brombeeren

Brombeeren

Erdbeeren

Erdbeeren

Hagebutten

Hagebutten

Heidelbeeren

Heidelbeeren

Himbeeren

Himbeeren

Holunderbeeren

Holunderbeeren

Johannisbeeren rote/ schwarze

Johannisbeeren rote/ schwarze

Kirschen süss/ sauer

Kirschen süss/ sauer

Mango

Mango

Moosbeeren

Moosbeeren

Papaya

Papaya

Pfirsiche

Pfirsiche

Pflaumen

Pflaumen

Preißelbeeren

Preißelbeeren

Sanddornbeeren

Sanddornbeeren

Schlehen

Schlehen

Stachelbeeren

Stachelbeeren

Trauben

Trauben

Vogelbeeren

Vogelbeeren

Zwetschgen

Zwetschgen

Gemüse

Unser Gemüse von A bis Z

Blumenkohl

Blumenkohl

Bohnen

Bohnen

Brokkoli

Brokkoli

Erbsen

Erbsen

Grünkohl

Grünkohl

Karotten

Karotten

Kohlrabi

Kohlrabi

Mais

Mais

Paprika

Paprika

Pastinaken

Pastinaken

Petersilienwurzeln

Petersilienwurzeln

Rhabarber

Rhabarber

Romanesco

Romanesco

Rosenkohl

Rosenkohl

Rotkohl

Rotkohl

Sellerie

Sellerie

Tomaten

Tomaten

Weißkohl

Weißkohl

Wirsing

Wirsing

Zucchini

Zucchini

Zwiebeln

Zwiebeln

Konzentrate

Fruchtsaftkonzentrate

Apfelsaftkonzentrat

Apfelsaftkonzentrat

Apfelaroma

Apfelaroma

Johannisbeerkonzentrat, schwarz und rot

Johannisbeerkonzentrat, schwarz und rot

Erdbeerkonzentrat

Erdbeerkonzentrat

Himbeerkonzentrat

Himbeerkonzentrat

Karottensaftkonzentrat

Karottensaftkonzentrat

Pflaumenmuskonzentrat

Pflaumenmuskonzentrat

Sauerkirschsaftkonzentrat

Sauerkirschsaftkonzentrat

Sauerkirschablaufsaft

Sauerkirschablaufsaft

Verpackungen

IQF Obst

  • Kartons 4x2,5 kg
  • Kartons 1x10 kg
  • Kartons 1x20 kg
  • Säcke á 20 bzw. 25 kg (Papier, Papier innen beschichtet, anti-rutsch PE-Säcke)

IQF Gemüse

  • Kartons 4x2,5 kg
  • Kartons 1x8 kg
  • Kartons 1x10 kg
  • Säcke á 20 bzw. 25 kg (Papier, Papier innen beschichtet, Plastik anti-rutsch)

Konzentrate

  • lose im Tankzug
  • Fässer (Plastik, Stahl)

frisch vorgekühlte Ware

  • Holzsteigen
  • lose im Tankzug
  • Fässer (Plastik, Stahl)

Produzieren, Sortieren, Abpacken

Allgemeine Beschreibung der Produktionsabläufe und der Produktionsstätte.

Seit über 40 Jahren tragen unsere Vorstellungen von erstklassiger Qualität Früchte: Der konventionelle und kontrollierte Anbau auf biologischer Basis lässt unsere Obst- und Gemüseprodukte zu außergewöhnlicher Güte heran reifen. Knackige Frische, die optimal geerntet und gelagert ihrer weiteren Verarbeitung entgegen sieht. Unsere tiefgekühlte Ware ist nicht nur ständig verfügbar, sondern auch in verschiedenen Schnitten und Größen bei uns erhältlich. Der Weg von der Produktion bis zu unseren Kunden unterliegt ständigen Kontrollen und der Einhaltung aller Standards. Unser Versprechen an Sie, zertifiziert!

Ausgehend von unseren Produktionsstätten in Polen, kooperieren wir von Allfood über die Landesgrenzen hinaus und halten Handelsbeziehungen sowohl in die westliche, als auch in die östliche Hemisphäre aufrecht. Das sichert uns eine substanzhafte Position auf dem derzeitigen Markt für Obst- und Gemüsewaren sowie Frucht- und Saftkonzentraten und lässt stets Raum für neue Partner auf neuen Handelsplätzen. Auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden gehen wir dabei individuell ein, pflegen die Kontakte direkt und freuen uns über das persönliche und konstruktive Gespräch. Sprechen Sie uns an!

Der Kundenwunsch ist unsere Antriebsfeder und immer einzigartig. Wieviel Ware bestellt wird und in welcher Form es anschließend wohin geht, ist meist auch mit einem zeitlichen Rahmen versehen. Unsere Kunden können sich auf uns verlassen, denn mit unseren hochmotivierten Mitarbeitern und unseren zuverlässigen Logistikpartnern, meistern wir die individuellen Anforderungen mit höchstem Engagement und flexibler Note, damit unsere Kunden ihre Wünsche en detail und zeitnah erfüllt bekommen. Sie haben besondere Anforderungen oder diese bereits in Kürze? Wir meistern Ihre Aufgaben!

Die Anbaugebiete und die daran anschließenden Produktionsstätten machen Kundenträume wahr: Denn mit unserem reichhaltigen Angebot aus Obst- und Gemüsewaren, Frucht- und Saftkonzentraten ermöglichen wir von Allfood eine ad-hoc-Reaktion auf die Nachfrage unserer Kunden. Ob es die Obst- oder Gemüsesorte ist, oder die Form der Lieferung als Konzentrat oder Tiefkühlprodukt, die Sie benötigen: Wir realisieren Ihre Anfrage!

Frische und beste Qualität ist das Ergebnis eines fundierten Managements und dem langfristigen Blick, dass alles in optimalen Bahnen mündet. Wir von Allfood übernehmen mit einer verantwortungsvollen Unternehmensleitung die Koordination der zusammenlaufenden Stränge aus Produktion und Dienstleistung. So gehen wir auf die hohen Güteanforderungen unserer Kunden ein, ebenso, wie auf die Bestimmungen aus dem Lebensmittelgesetz. So laufen nicht nur unsere Produkte, sondern auch unsere Dienstleistungen zur Höchstform auf - glückliche Kunden inklusive.

Beginnt Qualität mit Management, so ist gleich daran anschließend ihre langfristige Sicherung im Blick zu behalten. Dazu tragen wir mit der Aufdeckung, Verminderung und Vermeidung von Risiken bei, die bereits bei der Ernte der Früchte beginnt, über den gesamten Produktionsablauf weiterführt und erst bei der Warenauslieferung ihr Ende findet. Mit unseren verschiedenen Methoden, etwa der Prüfung auf Fremdkörperkontamination, mikrobiologischen Untersuchungen durch das Betriebslabor oder der dokumentierten Kontrolle bei Warenauslieferung, halten wir von Allfood die Qualität unserer Produkte mühelos auf einem konstant hohen Niveau.

Kontakt

Wird gesendet...
Bavariaring 2
D-80336 München
+49(0)51455-0
+49(0)89 532 8210
Postfach 150222
80042 München
info@allfood.de
www.allfood.de
Deutsche Bank München
BLZ: 700 700 10
Konto: 80 20 000
IBAN: DE26 7007 0010 0802 0000 00
DEUTDEMM

AGB's

Hier können Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen herunterladen: